ANDREA WENGER

qigong_qihappy_andrea_wenger.png

Seit mehreren Jahren arbeite ich Teilzeit in der Personalentwicklung. Es ist meine Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen sowie sie in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Zudem konzipiere ich Angebote, welche die Mitarbeitenden nutzen können, um ihre eigene Widerstandskraft zu stärken und im Alltag zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und Achtsamkeit zu finden. ​

Es hat mich schon immer begeistert, neu angeeignetes Wissen mit anderen zu teilen und so habe ich von 2018 bis 2021 die Ausbildung zur diplomierten Qigong-Kursleiterin bei der Chen Akademie  absolviert. Die tägliche Qigong-Übung hilft mir, einen Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag zu finden und mental wie körperlich gesund zu bleiben. Ich habe durch die Übungen zu einer besseren Körperwahrnehmung gefunden und kann dadurch schwierigen Situationen mit mehr Selbstbewusstsein begegnen.

Es freut mich sehr, mit dem Qigong Gruppen-Unterricht (in Egerkingen und virtuell) sowie mit den als zusätzliche Unterstützung erstellten Audio-Meditationen sowie Achtsamkeitsübungen andere zu ermutigen, aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu unternehmen.   

Was bringe ich mit, was dich unterstützt?

  • Erfahrung andere in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, u.a. als Coach (zertifizierter Mentaler Fitness Coach Positive Intelligence und lösungsorientierter Coach Solutionsurfers), HR Fachfrau und ehemalige Englischlehrerin

  • Wissen und Erfahrung im Bereich Wohlbefinden, Achtsamkeit und Stärken der eigenen Widerstandskraft, als zertifizierte TLEX Achtsamkeitstrainerin

  • Ein inklusives und tolerantes Umfeld, in welchem sich jede Person wertgeschätzt fühlt und sich selbst sein kann